Melden Sie ein technisches Problem oder Defekt in einem Raum, damit die IT-Gruppe informiert ist.
Wir sind eine Gruppe von Schülern aus den Klassen 9-10, geleitet von Herrn Hartmann, die sich leidenschaftlich mit Computern beschäftigen. Letztes Jahr haben wir zum Beispiel bei der Einrichtung der neuen Schul-iPads geholfen. Ein weiteres langandauerndes Projekt ist das Beheben von technischen Problemen in Klassenzimmern rund ums Schulgebäude. Wir treffen uns dann alle zwei Wochen und gehen von Raum zu Raum und tauschen Kabel aus, installieren Hardware oder aktualisieren die Software der Smartboards. Bisher lief die Kommunikation mit den Lehrern über Herrn Hartmann, aber das war umständlich und viele Beschwerden erreichten uns gar nicht.
Damit Lehrer schneller und einfacher technische Probleme melden können, haben wir uns dazu entschieden, eine Internetseite zu entwickeln auf der Sie einfach Raumnummer, Art des Problems und Lehrerkürzel angeben können um eine Meldung abzuschicken. Das ermöglicht uns in Echtzeit auf Meldungen zu antworten und langandauernde Reperaturen besser einzuplanen.